Startseite-Gut Birkholz- Team

Immer für Sie da: Ihr Team von Gut Birkholz

Seit 2004 ist Gut Birkholz im Besitz von Familie Czudnochowski. Vom Neubau der Reithalle und der Laufställe über den Ausbau gemütlicher und topmoderner Ferienwohnungen bis hin zur Landschaftspflege: Mit großer Freude arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Vorstellungen von optimalen Bedingungen für Pferd und Mensch umzusetzen.

Janina Czudnochowski

IPZV Trainer B & Pferdewirtschaftsmeister Z&H

Janina reitet seit ihrer Kindheit auf Islandpferden. Bereits während ihres Studiums in Bayreuth hat sie im November 2005 auf dem Lipperthof ihren IPZV-Trainer C gemacht. Janina hat neben ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre regelmäßig auf dem Hof mitgearbeitet und neben der Betreuung von Pferden und Einstellern Reitunterricht gegeben und Pferde trainiert. Im Sommer 2010 konnte sie sehr erfolgreich die Prüfung zum Pferdewirt Zucht & Haltung (FN) mit der Graf von Lehndorff-Plakette in bronze abschließen. Ebenso erhielt sie die Graf von Lehndorff-Plakette in silber für herausragende Leistungen der Pferdewirtschaftsmeisterprüfung 2012.  Der IPZV-Trainer B folgte 2018.

Janina Czudnochowski ist zuständig für die Ausbildung von Pferdewirten mit den Schwerpunkten Haltung und Service sowie Spezialreitweisen (Gangreiten). Außerdem ist sie Mitglied im Prüfungsausschuß für Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister in Berlin-Brandenburg. 

Marie-Sophie Kuhring

IPZV Trainer C, Pferdewirt Z&H


Marie ist unsere gute Seele für Reitunterricht, Hoforganisation und Betreuung der Einsteller. Außerdem hilft sie uns tatkräftig beim Beritt und der Ausbildung junger Pferde. Sie befindet sich derzeit in Elternzeit.

Ann-Kathrin Müller

IPZV Trainer C

Ann-Kathrin Müller reitet seit vielen Jahren Islandpferde und bildet sich auf diesem Gebiet mit viel Engagement stetig fort. 2017 hat sie ihren IPZV-Trainer C gemacht und bereichert unser Team seit Januar 2018.

Ann-Kathrin gibt Reitunterricht, hilft bei der Ausbildung der Pferde und unterstützt uns tatkräftig bei der Betreuung der Zuchtherden.

Christine Weiß

Master Pferdewissenschaften Georg-August-Universität Göttingen

 

Christine unterstützt unser Team seit Januar 2018, nachdem sie ihre Studium der Pferdewissenschaften erfolgreich abschließen konnte. Während ihres Studiums hat sie immer wieder einige Zeit in Island verbracht und dort Erfahrung in der Ausbildung von jungen Pferden gesammelt. Neben dem Training der Pferde gehört auch der Reitunterricht zu Christines Aufgaben.

Leonie Haule und Emma Gotthal

 

Emma und Leonie haben im September 2017 ihre Ausbildung zum Pferdewirt bei uns in Birkholz begonnen. Sie unterstützen uns bei allen anfallenden Arbeiten, dem Training der Pferde und in der Tagesreitschule. Da beide schon seit Kindesbeinen an reiten und eigene Pferde haben, sind sie uns schon jetzt eine große Hilfe.